sitemap - login


 

mario bartone

alex beyroth

thomas blug

heiner franz

bernd kiltz

alex. landenburg

dirk leibenguth

angela lösch

jan oestreich

dr.bernd sommer

christof thewes

günter werno

 


 





In seiner über 20 jährigen internationalen Karriere hat er weltweit ca. eine Million Tonträger verkauft. Im Laufe dieser Zeit hat er über 1000 Shows in den folgenden Ländern gespielt:
USA, Kanada, Mexiko, Kolumbien, Brasilien, Argentinien, England, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Holland, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Italien, Frankreich, Spanien, China, Malaysia, Indonesien, Japan, Phillipinen.


Sein Markenzeichen sind sein geschmackvoller Ton sowie sein untrügliches Gespür für Melodie und tolle Kompositionen. Ausserdem gilt er als Virtuose und wird oft in einem Atemzug mit Gitarristen wie Yngwie Malmsteen oder Ritchie Blackmore genannt.


Sein Equipment besteht aus exklusiven Stratocaster Anfertigungen von Siggi Braun, sowie einer stattlichen Anzahl von Fender Stratocastern. Anfang 2000 wurde ihm die Ehre eines Custom Modells der Firma ESP zuteil welches ihm in Japan im Rahmen einer Tournee mit Silent Force, überreicht wurde.
Er verfeinert seinen Ton mit Effekten der Firma GuitarSlinger Effects welche er selber entwickelt hat.


Alex ist ausserdem Sounddesigner und führt auf vielen Messen in der Welt Produkte vor.


In seiner  musikalischen Karriere ist er neben seiner Bandtätigkeit mit den Bands Alex Beyrodt's Voodoo Circle und Silent Force auch als Tourgitarrist für Primal Fear und Glenn Hughes (DEEP PURPLE) in der Welt unterwegs. Ausserdem hat er zusammen mit Peter Maffay, Tony Carey (RAINBOW), Mel Gaynor (SIMPLE MINDS), Martin Engelien (KLAUS LAGE BAND), Michael Sadler(SAGA), Paul Shortino (QUIET RIOT), allesamt Gold und Platin Acts, im Studio oder auf der Bühne gespielt.


Den Einstand in die professionelle Musikwelt feierte er 1988 mit seinem Einstieg in der Band Sinner wo er, mit Unterbrechungen, bis 2001 spielte und zahlreiche Tourneen bestritt (u.a. mit Whitesnake, Savatage, Deep Purple, Mr. Big etc...)


Anfang der 90er verbrachte er einige Zeit in Los Angeles, dort konnte er seine Fähigkeiten noch weiter ausbauen.


2000 gründete er seine eigene Band Silent Force welche bis heute besteht und grosse Erfolge in Japan gefeiert hat. Sänger dieser Band ist DC Cooper, ein Amerikaner welcher zuvor bei der dänischen Band Royal Hunt erfolgreich war.


2009 verwirklichte Alex seinen Traum und stelle eine Band (Alex Beyrodt's Voodoo Circle) zusammen, mit welcher er in der Lage ist auf der Bühne zu improvisieren, ganz im Zeichen solcher Bands wie Deep Purple und Rainbow. Das Debut Album war ein grosser Erfolg und gilt als ein moderner Classic Rock Meilenstein. Die Besetzung des Debut Albums ist: David Readman (Vox), Mat Sinner (Bass), Mel Gaynor (Drums), Jimmy Kresic (Keys) und Alex Beyrodt (guit)

 

Studioalben

  • Wild Axis (Demo 1980)
  • Wild Axis Take Me (1983)
  • Mat Sinner - Back To The Bullet (1990)
  • Sinner - No More Alibis (1992)
  • Sinner - Respect (1994)
  • Baad Boys – Baad Boys (1995)
  • Sinner - Bottom Line (1995)
  • Sinner - Judgement Day (1997)
  • Sinner - The Nature Of Evil (1998)
  • The Sygnet – Children of the future (1998)
  • Silent Force – Empire of future (2000)
  • Sinner - The End of Sanctuary (2001)
  • Silent Force – Infatuator (2001)
  • Silent Force – Worlds Appart (2003)
  • Silent Force – Walk the earth (2007)
  • Alex Beyrodt's Voodoo Circle - (2009) 

Livealben
  • In The Line Of Fire (Live In Europe) (1996)
  • Primal Fear – Live in the USA-2010
  • Primal Fear- Live arround the world (DVD&CD)2010

Compilations
  • The Best Of Sinner - Noise Years (1995)
  • Germany Rocks - The Best Of Sinner (1995)
  • Treasure - The Works 93-98 (1998)
  • The Second Decade (Includes three new tracks) (1999)
  • Emerald - Very Best Of Sinner (1999)


Beiträge zu Tribute-Alben
  • The Spirit Of The Black Rose - A Tribute To Phil Lynott (Song The Sun Goes Down von Thin Lizzy, 2001)
  • Emerald - A Tribute To The Wild One (Song The Sun Goes Down, 2001)

 



 

www.alexbeyrodt.com